Helgo 9g 2006

Samstag, April 01, 2006

Mein Praktikum bei der Behörde

Ich habe auf meinem Praktikumsblog Informationen über mein Praktikum beim Stadtamt veröffentlicht. Fotos sind leider nicht dabei, weil ich dort keine Bilder machen durfte. Um auf meinen Blog zu kommen auf die Überschrift oder hier klicken. Der Blog soll einen Einblick in das, aus meiner Sicht sehr langeweilige, Büroleben geben. Ich musste 3 Wochen lang immer das gleiche machen. Nun ich finde aber, darüber sollte jeder sich selbst Gedanken machen. Wie gesagt habe ich mein Praktikum beim Stadtamt gemacht, aber in einer relativ "gefährlichen" Ecke gemacht: In der Bußgeldstelle. Dort müssen Menschen, die ein Fahrverbot haben, ihren Führerschein abgeben bzw. nach Ablauf der bis zu 4 Monate bei "normalen" Vergehen abholen. Dort ist es gefährlich, weil manche "Kunden" ausflippen" und auch dazu neigen, in den Bürobereich zu gehen und dort Mist zu machen.
Ich will hier aber nicht zu viel verraten.
MfG Phillip Leder

2 Comments:

  • Keine Bilde ziemlich urze Texte sonst auch nicht sehr informativ
    mit abstand einer der schlechtesten Blogs

    By Blogger Gerrit, at 1:42 PM  

  • Ziemlich langweiliger Text, kaum Bilder.
    Selbst wenn der Blog dein langweiliges praktikum widerspiegeln soll, hättest du wenigstens versuchen können, das interesannter zu gestalten

    By Blogger Dennis, at 1:42 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home