Helgo 9g 2006

Dienstag, Oktober 11, 2005

Die Praktikumsplatzsuche ist für mich sehr schwer, da ich noch nicht genau weiß was ich in meiner beruflichen Laufbahn machen möchte, weil ich sehr viele verschiedene Interesen habe. Da ich mich sehr für den journalismus interessiere,bewarb ich mich beim Weser Kurier (david.Koopmann@btag.info) und beim Radiosender Bremen vier (info@radiobremen.de). Diese konnten mich leider nicht annehmen,dda sie nur noch Studentenpraktika für drei Monate anbieten. Weil ich mich auch für die Berufe im Rechtsberreich interessiere, bewarb ich mich jetzt in einer Anwaltskanzlei (email adresse nicht vorhanden) und hoffe auf eine Zusage. Falls das nicht klappt, habe ich leider noch keine Alternativen. Deswegen möchte ich so bald wie möglich ins Berufsinformationszentrum gehen, und mir dort einige Berufe genauer ansehen. So bekomme ich vielleicht einen besseren Eindruck von einigen Berufen und entdecke vielleicht sogar neue Interessen.

Svenja Müller